Fleischspezialitäten für Handel und Gastronomie

DLG Prämierte Qualität und Service seit 1949

DLG - Preis für langjährige Produktqualität

 

 

 

 

 

 

 

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt: DLG-Auszeichnung für Wünsch's Fleischspezialitäten

 

aus Bergisch-Gladbach

 

 

 

DLG vergibt „Preis für langjährige Produktqualität“ –
Unternehmen überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen

 

 

 

(DLG). Die Wünsch's Fleischspezialitäten aus Bergisch-Gladbach ist jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)

 

mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität

 

seiner Produkte zum 20. Mal. Die Preisverleihung fand in Köln statt. DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichte die Urkunde

 

an das Unternehmen, das regelmäßig mit Erfolg an den DLG-Qualitätsprüfungen für Schinken und Wurst teilnimmt.

 

 

 

Zahlreiche Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft lassen ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig durch die Sachverständigen der DLG testen.

 

Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. Die Auszeichnung wird jährlich an Hersteller von

 

Lebensmitteln verliehen.

 

 

 

Die Voraussetzungen für die Verleihung sind klar: Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr

 

an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“

 

ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.